14. August 2012

WashTec AG: Bekanntmachung zum Aktienrückkaufprogramm


WashTec AG / Schlagwort(e): Aktienrückkauf

14.08.2012 / 14:16


WashTec AG, Augsburg
- WKN 750750 -
- ISIN DE0007507501 -

Bekanntmachung zum Aktienrückkaufprogramm der WashTec AG

Der Vorstand der WashTec AG, Augsburg (die 'Gesellschaft') hat am 14. August 2012 mit Zustimmung des Aufsichtsrates vom selben Tage beschlossen, im Zeitraum bis zum 4. Mai 2013 bis zu 400.000 eigene Aktien der Gesellschaft im Rahmen des nachfolgend dargestellten Aktienrückkaufsprogramms über die Börse zu erwerben. Das entspricht bis zu ca. 2,86 Prozent des derzeitigen Grundkapitals der Gesellschaft. Der Vorstand macht damit von der am 5. Mai 2010 gemäß § 71 Abs. 1 Nr. 8 AktG beschlossenen Ermächtigung der Hauptversammlung Gebrauch.

Die zurückgekauften Aktien können unter anderem im Zusammenhang mit dem unmittelbaren oder mittelbaren Erwerb von Unternehmen, Unternehmensteilen oder Beteiligungen wieder veräußert werden oder zur Bedienung von potentiellen zukünftigen Aktienoptionsprogrammen verwendet werden. Die Gesellschaft behält sich vor, zurückgekaufte Aktien ganz oder teilweise einzuziehen.

Der Rückkauf wird unter Führung eines Kreditinstituts oder mehrerer Kreditinstitute vorgenommen, die ihre Entscheidungen über den Zeitpunkt des Erwerbs der eigenen Aktien unabhängig und unbeeinflusst von der Gesellschaft treffen. Der Rückkauf von Aktien erfolgt im Wesentlichen auf der Grundlage der §§ 14 Abs. 2, 20a Abs. 3 WpHG i.V.m. der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003 der Kommission vom 22. Dezember 2003 zur Durchführung der Richtlinie 2003/6/EG des Europäischen Parlaments und des Rates - Ausnahmeregelungen für Rückkaufprogramme und Kursstabilisierungsmaßnahmen (nachfolgend 'EG-Verordnung'). Der Rückkauf soll in Anlehnung an die 'safe harbour'-Regelungen der vorgenannten Vorschriften erfolgen. Die Gesellschaft wird das oder die durchführenden Kreditinstitute anweisen, die Handelsbedingungen des Artikels 5 der EG-Verordnung und die in diesem Aktienrückkaufprogramm enthaltenen Vorgaben einzuhalten. Die Gesellschaft wird das oder die Kreditinstitute ferner anweisen, ihr die Informationen zum Handel gemäß EG-Verordnung für alle Transaktionen zur Verfügung zu stellen.

Der von der Gesellschaft gezahlte Kaufpreis je Aktie (ohne Erwerbsnebenkosten) darf den durchschnittlichen Börsenkurs der Aktien der Gesellschaft in der Xetra-Schlussauktion (oder einem vergleichbaren Nachfolgesystem) an der Frankfurter Wertpapierbörse während der letzten fünf Börsentage vor dem Erwerb der Aktien um nicht mehr als 10 Prozent über- oder unterschreiten. Die Aktien werden ausschließlich über die Börse im Xetra-Handel zurückgekauft. Die Gesellschaft wird die Aktien nicht zu einem Kurs erwerben, der über dem des letzten unabhängig getätigten Abschlusses oder - sollte dieser höher sein - über dem des derzeit höchsten unabhängigen Angebots im Xetra-Handel, liegt. Die Gesellschaft darf an einem Tag nicht mehr als 25 Prozent des durchschnittlichen täglichen Umsatzes in Aktien der Gesellschaft auf dem geregelten Markt, auf dem der Kauf erfolgt, zurückkaufen; dieser ist aus dem durchschnittlichen Handelsvolumen der 20 Börsentage vor dem Kauftermin abzuleiten.

Die Gesellschaft behält sich im Rahmen des rechtlich Zulässigen vor, das Rückkaufprogramm innerhalb des vorgenannten Zeitraums bis zum 4. Mai 2013 jederzeit auszusetzen und auch wieder aufzunehmen.

Über die Transaktionen und die Forschritte des Aktienrückkaufprogramms wird die Gesellschaft auf ihrer Internetseite unter www.washtec.de regelmäßig informieren.

Augsburg, den 14. August 2012

WashTec AG

Der Vorstand




Kontakt:
WashTec AG
Argonstraße 7
86153 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 - 55 84 - 0
Fax: +49 (0)821 - 55 84 - 1135



Ende der Corporate News


14.08.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



179986  14.08.2012