30. Januar 2015

WashTec AG: Veränderungen im Vorstand


DGAP-Ad-hoc: WashTec AG / Schlagwort(e): Personalie

2015-01-30 / 14:18
Veröffentlichung einer Ad-hoc-Mitteilung nach § 15 WpHG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Der Aufsichtsrat der WashTec AG hat eine Neuorganisation des Vorstands und der Geschäftsverteilung beschlossen. Ein erweitertes neues Vorstandsteam soll für WashTec zusätzliche Möglichkeiten für nachhaltiges organisches Wachstum bei Umsatz und Unternehmenswert erschließen.

Der bisherige Vorstandsvorsitzende Herr Dr. Jürgen Rautert (56) wird das Unternehmen im gegenseitigen Einvernehmen zum 30.01.2015 verlassen. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Rautert für seine positiven Beiträge zur Strategie-, Produkt- und Geschäftsmodellentwicklung.

Mit Wirkung zum 01.02.2015 wurde Herr Dr. Volker Zimmermann (51) in den Vorstand berufen und zum technischen Vorstand (CTO) und Vorstandsvorsitzenden (CEO) ernannt. Herr Dr. Zimmermann hat in seiner bisherigen Laufbahn Führungsaufgaben in verschiedenen namenhaften Unternehmen des Maschinenbaus und der Automobilzulieferindustrie wahrgenommen.

Frau Karoline Kalb (42) wird ihre langjährige Erfahrung mit WashTec und den Key Accounts weiter in das Vorstandsteam einbringen. Als Personalvorstand (CHRO) wird sie ihren Fokus auf die Bereiche Führungskultur, Talent-Management und Führungskräfteentwicklung legen. Daneben bleibt sie für Unternehmenskommunikation, Compliance und Sonderprojekte verantwortlich.

Herr Stephan Weber (51) ist bereits mit Wirkung zum 01.01.2015 zum Vorstand Vertrieb und Marketing (CSO) bestellt worden. Er verfügt über ein breites internationales Erfahrungsspektrum im Auf- und Ausbau bestehender und neuer Märkte mit technisch anspruchsvollen Produkten.

Mit Wirkung zum 01.02.2015 wurde Herr Rainer Springs (48), bereits seit geraumer Zeit als Generalbevollmächtigter für das Finanzressort und IT zuständig, zum Finanzvorstand (CFO) der Gesellschaft ernannt.

Kontakt:
WashTec AG
Argonstraße 7
86153 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 - 55 84 - 0
Fax: +49 (0)821 - 55 84 - 1135





2015-01-30 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



317993  2015-01-30