18. März 2016

WashTec AG: WashTec Aktie wird in SDAX aufgenommen


DGAP-Media / 2016-03-18 / 13:30

WashTec Aktie wird in SDAX aufgenommen

Die deutsche Börse hat beschlossen, die Aktie der WashTec AG (WSU) zum 21. März 2016 in den SDAX aufzunehmen. Damit gehört WashTec nach Marktkapitalisierung und Handelsvolumen zu den 50 dort zugeordneten Unternehmen, die nach dem MDAX in einem separaten Index geführt werden.

"Wir freuen uns über die Aufnahme in den SDAX. 2015 war für uns das bisher erfolgreichste Jahr in der Geschichte von WashTec. Die erfreuliche Entwicklung unserer operativen Performance hat auch zu einer höheren Attraktivität der Aktie geführt", so Dr. Volker Zimmermann, CEO der WashTec AG. Die Kurssteigerung der WashTec Aktie des Jahres 2015 lag bei 132,8 %.

"Wir haben im letzten Jahr einen Veränderungsprozess als Grundlage für wertorientierte nachhaltige Unternehmensentwicklung gestartet. In unserem neuen Leitbild definieren wir das Fundament: konsequente Ausrichtung am Kundennutzen, unsere Positionierung als Spezialist in der Fahrzeugwäsche sowie unser Anspruch weltweiter Innovationsführer zu sein."

Über WashTec:

Die WashTec-Gruppe mit Sitz in Augsburg, Deutschland, ist der weltweit führende Anbieter von innovativen Lösungen rund um die Fahrzeugwäsche. Weltweit beschäftigt WashTec knapp 1.700 Mitarbeiter und ist mit eigenen Tochtergesellschaften in den Märkten Kerneuropa, Osteuropa, Nordamerika sowie in Asien/Pazifik vertreten. Darüber hinaus ist WashTec mit selbstständigen Vertriebspartnern in rund 70 Ländern präsent.

Kontakt:

Karoline Kalb

Unternehmenskommunikation
WashTec AG
Argonstraße 7
86153 Augsburg
Tel.: +49 (0)821 - 55 84 - 0




Kontakt:
WashTec AG
Argonstraße 7
86153 Augsburg

Tel.: +49 (0)821 - 55 84 - 0
Fax: +49 (0)821 - 55 84 - 1135


Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: WashTec AG
Schlagwort(e): Unternehmen

2016-03-18 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



show this